Fragen?
FAQ
Solltest du deine Frage hier nicht finden, nutze bitte das Kontaktformular oder schick uns direkt eine Anfrage an info@warning.nrw
Wie läuft eine Bestellung im Duckshop ab?
Ganz einfach. Du legst alle Badeenten, die dein Herz begehrt, per Klick in den virtuellen Warenkorb und wenn du damit fertig bist, folgst du einfach den entsprechenden Anweisungen.
Du musst kein Kundenkonto haben – obwohl das natürlich einige Vorteile mit sich bringt –, aber natürlich Namen, E-Mail-Adresse und Adresse angeben, damit dich auch alles erreicht, was du bestellt hast. Danach wählst du aus praktisch allen Zahlungsmethoden, die das bekannte Online-Universum so zu bieten hat, diejenige aus, die dir am liebsten ist, und das war’s dann auch schon.
Nachdem deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du ein Bestätigungsmail, das noch einmal alles Wissenswerte zusammenfasst. Wir verständigen dich auch, sobald deine Bestellung unsere Heiligen Hallen verlassen hat.
Der Rest ist (Vor)Freude.
Brauche ich ein Kundenkonto?
Natürlich würden wir uns freuen, wenn du bei der (oder einer anderen) Gelegenheit auch gleich ein Kundenkonto einrichtest. So musst du nämlich nicht mehr bei jeder Bestellung alles noch einmal eingeben und kannst deine Zahlungsdaten speichern.
Es geht aber auch ohne. Ganz wie du willst.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Hast du eine Bestellung abgeschlossen, es dir aus irgendwelchen Gründen aber anders überlegt, kannst du sie natürlich stornieren.
Da wir in der Abwicklung allerdings - normalerweise ;-) - ziemlich flink sind, kann es natürlich sein, dass deine Bestellung bereits weiterverarbeitet wurde. In diesem Fall können wir leider nichts mehr tun und dein Paket wird verschickt. Deswegen bitten wir dich, die Annahme des Pakets einfach zu verweigern bzw. das Paket wieder zurück zu senden. Sobald dein Paket wieder bei uns gelandet ist und verbucht wurde, erhältst du dein Geld zurück.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Offene Rechnung
Wir verschicken deine Bestellung, ohne vorab eine Zahlung von dir erhalten zu haben. Du überweist den Rechnungsbetrag nach Erhalt deiner Produkte innerhalb von 10 Tagen an uns. Bitte beachte, dass die offene Rechnung als Zahlungsart nur zur Auswahl angeboten wird wenn
- dein Bestellwert über 20 € liegt;
- deine Rechnungs- und Lieferadresse in Deutschland liegt.
Da leider nicht alle Menschen so nett und vertrauenswürdig sind wie du und wir, sind wir gezwungen, nach jedem Bestellabschluss auf offene Rechnung eine sogenannte „Bonitätsprüfung“ durchzuführen. Dabei kann es unter Umständen vorkommen, dass deine Bestellung für eine Zahlung mit offener Rechnung abgelehnt wird.
In diesem Fall wirst du per Email benachrichtigt und die Zahlart auf Vorkasse umgestellt.
Bitte beachte, dass wir auf die Bonitätsprüfung keinen Einfluss haben. Du solltest das aber nicht persönlich nehmen; das Ganze hat nämlich nicht nur mit individuellen, sondern auch allgemeinen statistischen Merkmalen zu tun.
SEPA-Lastschrift
Unser Partner Stripe zieht den Rechnungsbetrag bei Bestellabschluss von deinem Bankkonto ein.
Auch bei einer Bezahlung per SEPA-Lastschrift führt unser Partner Stripe eine Bonitätsprüfung durch – siehe oben.
Paypal
Paypal steht dir als Zahlungsart immer zur Verfügung. Der Ablauf ist folgendermaßen: Du wirst während des Bestellvorgangs zu Paypal weitergeleitet, wo du die Zahlung an radbag bestätigst.
Bitte beachte: Erst nachdem du von Paypal wieder auf Duckshop.de zurückgeleitet wurdest, schließt du die Bestellung endgültig ab. Falls du dich dabei in den grenzenlosen Weiten des Internet verirren solltest, wende dich bitte an unseren Kundenservice (die Kontaktdaten findest du beim fröhlichen Scrollen auf unserer Homepage) – der bringt dich wohlbehalten wieder zu uns zurück.
Kreditkarte
Die Zahlung per Kreditkarte steht dir ebenfalls immer zur Verfügung, egal, ob mit Visa oder Mastercard. Der Bezahlvorgang ist selbstverständlich SSL-verschlüsselt, damit deine Daten auch wirklich sicher sind. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt wie üblich mit Abschluss der Bestellung. Unser Kreditkarten-Povider ist Stripe.
Amazon Pay
Amazon Pay steht dir als Zahlungsart immer zur Verfügung. Der Ablauf ist folgendermaßen: Du kannst im Warenkorb über Klick auf den Amazon Pay Button oder bereits bei der Erstellung deines Kundenkontos Amazon Pay auswählen. Du wirst anschließend aufgefordert, dich mit deinem Amazon Account zu verbinden.
Wenn du deine Bestellung jetzt fortsetzt, kannst du aus deinen bei Amazon hinterlegten Versandadressen und Zahlungsarten auswählen und die Bestellung pfleglich abschließen. Du erhältst dann von Amazon und von uns eine Bestellbestätigung. Doppelt hält bekanntlich besser.
Vorkasse
Du kannst selbstveständlich auch einfach per Vorkasse bezahlen. Wir versenden dann allerdings erst ab Zahlungseingang auf unser Bankkonto. Das kann 1-2 Werktage dauern. Wenn du per Vorkasse bestellst erhälst du 2 % Skonto auf deine Bestellung.
SOFORT by Klarna
SOFORT by Klarna funktionier wie eine Banküberweisung. Allerdings bekommen wir sofort von Klarna die Rückmeldung, dass die Banküberweisung von dir getätigt worden ist. Wir können also auch sofort die Ware versenden. Nach Abgabe der Bestellung wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo du die Zahlungsanweisung bestätigst.
Wie lange dauert der Versand?
Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1 -2 Werktagen. Wir versenden werktäglich Montags-Freitags. Allerdings kann es in Ausnahmefällen auch mal 1-2 Werktage länger dauern, wenn einzelne Artikel kurzfristig ausverkauft sind oder der Paketdienst mal etwas mehr Zeit als üblich braucht.
Wie sieht es mit den Versandkosten aus?
Deutschland (Lieferzeit 1-2 Werktage)
Paketversand DPD
bis 39,99 € Warenwert - 3,99 € Versandkosten
ab 40,00 € Warenwert - Versandkostenfrei
DHL
bis 39,99 € Warenwert - 4,99 € Versandkosten
ab 40,00 € Warenwert - 1,00 € Versandkosten
ab 50,00 € Warenwert - versandkostenfrei
Österreich, Länder EU (Lieferzeit 3-6 Werktage)
bis 12,49 € Warenwert - 3,99 € Versandkosten
bis 49,99 € Warenwert - 6,99 € Versandkosten
ab 50,00 € Warenwert - 9,99 € Versandkosten
Schweiz, Weltweit (Lieferzeit 3 - 10 Werktage)
bis 12,49 € Warenwert - 3,99 € Versandkosten
bis 59,99 € Warenwert - 7,99 € Versandkosten
bis 119,99 € Warenwert - 9,99 € Versandkosten
ab 120,00 € Warenwert - 19,99 € Versandkosten
Wo ist mein Paket?
Wie heutzutage üblich, kannst du den Status deiner Bestellung online verfolgen. Die entsprechende Paket-Nr. erhältst du mit deiner Versandbestätigung.
Was ist, wenn ich Artikel zurückschicken möchte?
Kein Problem: Bitte sende die Artikel die du zurück senden willst - ausreichend frankiert - an folgende Adresse: Duckshop - Paßkamp 16 - 46414 Rhede. Bitte lege einen Hinweis (Bestell-Nr. oder Rechnungs-Nr.) um welche Bestellung es geht, damit wir die Retoure schnell zuordnen können. Sobald die Retoure bei uns eingeht, werden wir unverzüglich den Betrag erstatten. Hierbei nutzen wir den Zahlungsweg, den du genutzt hast. Wenn du per Vorkasse gezahlt hast, dann lege bitte auch einen Zettel mit deiner Bankverbindung dem Paket bei.
Welche Emails schickt mir Duckshop?
Zuallererst - wir schicken dir keine Mail, die du nicht bekommen willst.
Davon unabhängig unterscheiden wir 2 verschiedene Arten von Mails:
Transaktionsmails: Diese haben direkt mit deiner Bestellung (Bestellbestätigung, Versandbestätigung, Feedback), deinem Kundenkonto (Passwort vergessen, Wunschliste) oder deinen Interessen (z.B. einer Produkterinnerung zu tun, für die du dich eingetragen hast) zu tun.
Sie werden nur verschickt, wenn du zuvor im Shop eine Aktion setzt.
Newslettermails: Für unseren Newsletter musst du dich zuerst separat anmelden. Erst dann bekommst du entsprechende Mails, die dich über Neuheiten in unserem Shop und Aktionen informieren. Im Footer, dem unteren Ende jeder dieser Mails, findest du immer einen Abmelde-Link, mit dem du deine Anmeldung rückgangig machen kannst.
Wie funktioniert die Newsletter Anmeldung?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du dich für unseren Newsletter registrieren kannst:
- direkt in deinem Kundenkonto
- per Anmeldebox auf der Homepage
- am Ende des Bestellvorgangs
Manchmal gibt es für gewisse Anmeldearten spezielle Aktionen mit Rabattcodes. Diese Aktionen werden klar bei der jeweiligen Anmeldemöglichkeit kommuniziert.
Bitte beachte: Sofern du dich mit deiner Emailadresse bereits über dein Kundenkonto oder den Bestellabschluss für den Newsletter registriert hast, kannst du anschließend keinen Rabattcode mehr über unsere Newsletter Anmeldebox auf Homepage erhalten. Dafür profitierst du als bereits angemeldeter Newsletter Abonnent schon früher als alle anderen von exklusiven Newsletter Deals.
Nachdem du deine Emailadresse eingetragen hast, erhälst du von uns noch eine Mail, in der du bestätigen sollst, dass du auch die korrekte Emailadresse eingetragen hast. Nachdem du den Bestätigungslink dieser Mail angeklickt hast, bekommst du in den darauffolgenden paar (maximal 10-15) Minuten die Mail mit deinem Rabattcode, den du dann im Warenkorb einlösen kannst.
Sollte es bei diesem Prozess Probleme geben, oder du den Rabattcode nicht erhalten haben, obwohl du dich über den korrekten Weg angemeldet hast (und zuvor nicht angemeldet warst), nutze bitte das Kontaktformular unten.
Noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns: